Bei diesem Angebot mutiere ich mehr und mehr zum Heizer, immer wenn ich das Fahrzeug abstelle, riecht es doch sehr nach Bremsbelag, trotz vielfachem Runterschalten bei Bergabfahrten. Lustigerweise gibt es auch hier nur die übliche Geschwindigkeitsbegrenzung für Highways von 55 Meilen per Hour (MPH), ansonsten nur Empfehlungen. Ich übertrete also nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit, die man hier aber wohl nur mit einem Sportwagen a la Lotus erreichen kann. Die 33 endet irgendwann an der 166. Ich entscheide mich, rechts rum zu fahren und nach einiger Zeit links in den Carrizo Plain National Monument reinzufahren und diesen auf der Soda Lake Road von Südost nach Nordwest zu durchqueren. Die San Andreas-Spalte verläuft parallel zur Straße.
Der ganze Park ist eine einzige Einöde, kein Baum oder Strauch soweit das Auge reicht. Nichts als zwei ausgetrocknete, weiße Seen. Auf eine Wanderung verzichte ich daher. Stattdessen mutiert die anfangs asphaltierte Straße nach einigen Kilometern zu einer Schotterpiste mit zum Teil widerlicher Wellenform, so dass ich den Eindruck gewinne, dass mein Mobil gleich komplett auseinander fällt. Ich teste verschiedene Geschwindigkeiten und letztendlich stelle ich fest, dass ich auf keinen Fall weniger als 30 MPH fahren darf. Umso heftiger die Wellenform, umso höher die Geschwindigkeit. Unterwegs stelle ich mir vor, dass ich hier jetzt eine Reifenpanne habe. Glücklicherweise passiert das nicht.
An alle eventuellen Nachahmer:
Schenkt euch diesen Park und diese Strecke. Es gibt kaum was zu sehen und die Strecke ist übel und dauert lange.Auf der anderen Seite komme ich auf dem Highway 58 wieder raus und fahre dann links Richtung Santa Margarita nach Westen. Irgendwann geht links die 229 Richtung Creston ab. Eine wirklich tolle Strasse. Es geht keine 10 Meter gerade aus, die ganze Zeit fährt man rauf und runter Slalom. Dabei kippt der Fahrbahnbelag auch noch immer nach links oder rechts, einfach super. Und links und rechts der Strasse Bäume.
Dann fahre ich links auf die 41 und lande letztendlich in Atascadero.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen