Montag, 2. April 2012

28.03.2012 Shag Point – Palmerston – Dunedin – Brigthon – Kuri Bush


Der Morgen beginnt mit einem Becher Kaffee und einem großen Abwasch vom Vortag. Dann fahren wir nach Dunedin. Auf dem Weg dahin klettern wir noch auf einen Berg, der von der Mt. Carliff Road abgeht.


Die Stadt Dunedin gefällt mir, aber man kann noch nicht mal das i-site aufsuchen, ohne erstmal ordentlich Parkgebühr abzudrücken. Man kann außerhalb kostenlos parken, aber damit sind hier mehr als 1,5 km entfernt gemeint. Überall sieht man Polizisten, die Parksünder aufschreiben. Eigentlich wollten wir hier frühstücken, aber unter diesen Bedingungen ist das nicht möglich. Dementsprechend schlecht gelaunt bin ich.

Einen ganz kurzfristigen Stop mache ich aber direkt im Zentrum. Dort parkt doch tatsächlich ein blauer Audi RS2. Ich laufe hin, klopfe gegen die Scheibe und die Fahrerin öffnet die Tür. Ich kläre sie auf, dass ich auch so ein Auto habe und sie erzählt mir, dass es ihrer Meinung nach 3 RS2 in Neuseeland gibt, 2 blaue und einen schwarzen.

Meine Beifahrerin möchte, nachdem ich meine grobe Reiseplanung offengelegt habe, gerne bis zum Schluß weiter mitfahren. Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber ich kläre sie erstmal über die Kosten auf. 50% vom Sprit und von den Übernachtungskosten und einen Anteil an den Mietwagenkosten sollte sie schon tragen. Das kann sie leider nicht, und so setze ich sie an einem Backpacker Hostel ab.

Dann entschliesse ich mich, Dunedin und die davor gelagerte Halbinsel nicht zu besichtigen, weil ich nicht bereit bin, hier für 14 NZD am Tag zu parken und auch nicht 2 km Fußmarsch in Kauf zu nehmen. Weiter geht es an der Küste entlang Richtung Süden. Bei Westwood frühstücke ich ausgiebig um die Mittagszeit herum. An diesem Tag fahre ich nur noch wenige Kilometer weiter die Küste entlang und übernachte wild in der Nähe von Kuri Bush.

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