Freitag, 16. Dezember 2011

13.12.2011 – Lake Havasu City

Eigentlich gibt es hier nichts besonderes. Die London-Bridge ist meiner Meinung nach eine Brücke, wie viele andere in Europa auch. Die Stadt ist großflächig angelegt, bietet sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und natürlich diesen Stausee, gespeist vom Colorado-River. Im Sommer ist hier bestimmt die Hölle los, überall schöne Parks direkt am Wasser und Motorboote und Jetski ohne Ende.


Die Idee des einen Parkes hat mich beeindruckt. Er scheint größtenteils durch Spenden finanziert worden zu sein. An jeder Bank und vor jeder Palme gibt es eine Gedenktafel an einen Verstorbenen „ In loving memorial …..“. Finde ich viel besser als irgendeinen Grabstein auf einem Friedhof. Vielleicht lassen sich somit auch unsere Anlagen ein wenig attraktiver gestalten. Bei Erbschaften sollten solche Beträge eigentlich übrig sein.




Das mit Abstand interessanteste an Lake Havasu City und seine Brücke ist die Gründung und der Umstand, wie die Brücke hierher kommt. Dazu sei auf Robert McCulloch verwiesen, am besten unter Wikipedia nachlesen. www.wikipedia.org/wiki/Robert_McCulloch  .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen