Nach einigen Telefonaten mit der Mietwagenfirma soll ich das Auto wegen des nicht funktionierenden Kühlschranks zu einem Autoelektriker in Kaitaia bringen, wo ich gerade vor Ort in einer wirklichen schönen Bibliothek im Internet bin. Mit meinem Notebook bekomme ich immer mehr Probleme, zahlreiche Windows-Updates lassen sich nicht aufspielen und die Fehlercodes 643 und 51E werden seit Wochen angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich emails zwar erhalte, aber über Windows Live Mail nicht verschicken kann. Ich komme diesem Wunsch nach, obwohl es sich nicht um ein Problem der Stromversorgung handelt. Vermutlich fehlt Kältemittel im Kühlschrank, was auf eine undichte Leitung schliessen lässt. Wie vermutet, kann der Elektriker nicht helfen und ich reagiere mit einer deutlichen email an die Mietwagenfirma. Nachdem ich einmal die Hauptstraße von Kaitaia rauf und runter gegangen bin, fahre ich an den Strand von Ahipara. Im Süden dort gibt es einen Campground, der allerdings keinen Comfort bietet, dafür aber 20 NZD kosten soll. Die Preisgestaltung ist unverschämt und ich fahre die Schotterpiste wieder zurück, verfahre mich aber anschließend auf der Suche nach einer Abkürzung nach Herekino gründlich und gurke insgesamt 20 km sinnlos auf irgendeiner Schotterpiste durch die menschenleere Gegend. Nachdem ich den gleichen Weg dann wieder zurück bin, biege ich in Herekino nicht links ab und fahre die nächsten 10 km falsch. Diesmal ist es glücklicherweise überwiegend Asphalt. Wieder auf der richtigen Straße schaffe ich es einige Kilometer später erneut, falsch abzubiegen und fahre auf Schotterpisten irgendwo in der Gegend von Runaruna herum, bis ich jemanden finde, der meinen Verdacht bestätigt, dass ich wieder falsch bin. Also alles wieder zurück, dieser Umweg hat mich 30 km gekostet. Da es inzwischen schon dunkel wird, entscheide ich mich, in Broadwood auf dem Rastplatz zu übernachten. Es gibt kein „No Camping“-Schild, also alles bestens.
Hier noch einige Fotos vom Hinterland:
Insgesamt konnte ich mir diesen Tag auch schenken. Erst der Ärger mit dem Kühlschrank und dann nichts als sinnloses Rumgegurke auf fiesen Schotterpisten. Shit happens!!!
Sollte einer eine Ahnung zu den Fehlercodes 643 und 51E haben, bitte bei mir melden. Ich habe Windows 7 Home Edition und ein 64-Bit-Betriebssystem. Auf dem Rechner ist MS Office 2007 installiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen