Mittwoch, 25. April 2012

17.04.2012 Te Anau – Queenstown

Um 9:30 Uhr morgens hole ich Joanna ab, und wir fahren gemeinsam nach Queenstown. Sie muss dort zum Flughafen, um nach Wellington zu fliegen. Unterwegs quatschen wir über Job, Familie und das Reisen.

Nachdem ich sie mittags am Airport abgesetzt habe, fahre ich erst die Halbinsel zu den Kelvin Heights entlang und genieße die Aussicht auf den Frankton Arm.


Dann geht es nach Queenstown rein. Auf dem Weg zum i-site treffe ich Judith wieder, die Anhalterin aus Gouda, jetzt in anderer Begleitung. Im i-site erhalte ich dann die Nachricht, dass es im ganzen Ort keinen freien Internetzugang gibt. So mache ich eine Ortsbesichtigung und stelle dabei fest, dass alles teurer ist als anderswo. So kostet meine Kamera, die jetzt auch schon 1,5 Monate alt ist, hier 520 statt 500 NZD. Insgesamt kann ich Queenstown wenig abgewinnen. Ich verproviantiere mich im Supermarkt, gehe bei Mc Donald essen, um dort emails runterzuladen und mache mich gegen Abend Richtung Glenorchy auf. Übernachtet wird auf dem DOC Campground beim 12 Mile Delta. Abends lese ich den Reiseführer und plane die weitere Route.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen