Dienstag, 29. November 2011

Verlinkung zu allen Fotos

Weitere Fotos, die nicht den Beiträgen zugeordnet wurden, findet man hier:

https://picasaweb.google.com/103089193207607394575

Bin gespannt, ob das funktionukelt!
Nach der Weiterleitung ist noch der Button "Startseite" anzuklicken. Das geht bestimmt auch besser und einfacher, aber ich habe keine Ahnung wie.

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. 

Soviel vom Krankenbett in Palm Springs, Californien.

Axel

Montag, 28. November 2011

26.-28. 11 2011 – Palm Springs und die Erkältung

Bin von meinem Wüstenplatz aus über Borrego Springs und Salton Sea nach Palm Springs gefahren. Hier in der Einöde wird überall Offroad-Sport betrieben. Hinter den riesigen Wohnmobilen hängen Anhänger, auf denen das ganze Equipment verstaut ist. Höher gelegte Geländewagen, Buggys, Trial-Maschinen, Quads, usw.. Wirklich alles und jeder bügelt hier über Schotterpisten und Sprunghügel. Selbst die Kiddis im Vorschulalter sind mit entsprechend kleinen Gefährten und voller Schutzmontur unterwegs. In Salton Sea gibt es eine Tankstelle, die sich speziell auf die Bedürfnisse dieser Kundschaft eingestellt hat und auch Kraftstoff mit hoher Oktanzahl und anderen besonderen Treibstoff anbietet.
Hier noch einige Wüstenfotos:




In Palm Springs suche ich die Touristen-Info auf. Ohne Dusche  und mit dieser inzwischen fiebrigen Erkältung mache ich es nicht mehr lange. So lande ich in einem Hotel namens Camebridge Inn. Etwas heruntergekommen, aber mit sehr freundlichem Personal. Der Erkältung wegen bleibe ich für insgesamt 3 Nächte a 45 USD.

Am 27.11. mache ich mich noch auf zum Mount San Jacinto State Park, der direkt vor der Tür liegt. Mit der angeblich größten Seilbahn der Welt, übrigens von den Schweizern gebaut, ist man ruckzuck auf dem 3.300 Meter hohen Berg. Schon beeindruckend, in Palm Springs sind 28 Grad im Schatten und keine 20 Minuten später steht man im Schnee. Leider lässt mich die Grippe nach ca. 2 Stunden schon wieder die Rückkehr ins Hotel einleiten.
Hier ein paar Ausblicke:






So kommt es, wie es kommen musste, wenn man eine Erkältung derart verschleppt: Am 28.11. bleibe ich im Hotel und inhaliere, trinke Kamillentee, sitze in der Sonne am Pool und wasche meine Klamotten. Krank sein ist überall auf der Welt Schei…. .Mercedes SL 560 (W107) gibt es hier haufenweise für ca. 14.000 USD. Einen RS-Audi habe ich noch gar nicht gesehen. Nach Auskunft des örtlichen Audi/Porsche/Bugatti/Bentley-Dealer haben die in den ganzen letzten 5 Jahren nur ca. 5 solcher Fahrzeuge verkauft. Der RS2 wurde übrigens in den USA offiziell nie angeboten. Danach brauche ich also nicht weiter zu suchen. Was noch relativ häufig ist, sind Bentley Mulsanne Turbo und Rolls-Royce und die Muscle-Cars aus den frühen 70ern. Wer also Interesse an so was hat, kann mir gerne seine Wünsche per email zukommen lassen. Mal sehen, was sich findet.
Hier noch ein kleiner Link für Autobegeisterte:
www.oneelevencars.com
und
http://classiccars.com/home.html