Sonntag, 26. Februar 2012

20.02.2012 Erneuter Start wegen Kühlschrankproblemen

Nachdem ich gestern Abend schon festgestellt habe, dass der Kühlschrank nicht geht, habe ich heute morgen die Sicherungen gecheckt. Einen Belegplan gibt es nicht, aber alle Sicherungen waren auch in Ordnung. Der Schalter für den Kühlschrank am Paneel ist das Problem. Nach einem Gespräch mit der Mietwagenfirma bin ich dann wieder zurück gefahren und von dort aus zu einem Autoelektriker. Der hatte jedoch kein Ersatzpaneel liegen und konnte auch nicht wirklich helfen. Erst hieß es, ein Paneel muß woanders ausgebaut werden und ich solle in ca. 4 Std., um 15:00 Uhr, wiederkommen. Nachdem ich wieder zurück zu Affordable Motorhomes gefahren bin, sollte ich kurze Zeit später wieder zu dem Autoelektriker fahren, weil ein anderer Mechaniker das innerhalb von 10 Minuten einbauen kann. Also bin ich wieder dahin. Dort wurde mir gesagt, der Kollege sei in 15 Minuten da, dann in einer halben Stunde. Letztendlich kam ein Mitarbeiter nach gut 1,5 Stunden und nun stellte sich heraus, dass es hinter einer Blende des Paneels weitere Sicherungen gab. Während meiner Wartezeit wurde mir erklärt, dass das Ersatzteil erst beschafft werden muss, weshalb es solange dauert.

Nach Austausch der defekten Sicherung gegen eine stärkere konnte ich um 14:20 Uhr endlich erneut los.

Erste Anlaufstation war wieder Orewa, wo ich gegen 15:20 Uhr angekommen bin. Zuerst bin 50 Minuten laufen gewesen, dann wieder im Pazifik baden gewesen. Wunderbar! Nach einem Toast-Hawai ähnlichen Mahl bin ich die 1 weiter Richtung Norden gefahren, bis zum Mahurangi Regional Park. Auch hier gibt es wieder einen einfachen, aber malerisch gelegenen Campground, direkt am Wasser. Kostenpunkt: 5 NZD mit Selbstregistrierung und telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Ranger. Auch dieser Platz lädt zum tagelangen Verweilen ein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen