Montag, 12. März 2012

10.03.2012 Thames – Coromandel – Waikawau Bay

Morgens habe ich noch mal das kostenlose WiFi der Bibliothek in Thames genutzt. Insbesondere fehlte mir noch ein Programm, um Panoramabilder am Rechner erstellen zu können. Gegen 11:00 Uhr bin ich dann auf der 25 nach Coromandel gefahren. Dort überfalle ich wie immer erstmal das Visitorcenter, um mich zu informieren. Kaum komme ich wieder raus, sehe ich, wie 2 Mädels in meinen Camper reinschauen. Es stellt sich heraus, das auch die beiden aus Deutschland sind. Das Auto finden sie gut, aber der Reifen hinten rechts könnte Luft vertragen. Sie haben recht, ein schleichender Plattfuß. Also wieder rein ins Visitorcenter und erstmal eine Werkstatt organisiert. Ca. 2 Stunden und 40 NZD später ist der Reifen geflickt. Ich mache den Walk zum Lookout und sehe mir die Hauptstraße des Ortes an. Sehr viele Hot Rods fahren hier rum, das sieht nach einem Treffen aus. Endlich wieder Auto gucken und fotografieren, das fehlte mir bisher in Neuseeland.



Da in Coromandel aber ansonsten nichts los ist, fahre ich nach Nordosten zur Waikawau Bay, wo es einen Campground geben soll. Nach stundenlangem Fahren auf Schotterpisten komme ich endlich an. Der Campground ist mittelprächtig, die Bucht mit dem herrlichen Strand aber erste Sahne.    



Jetzt noch erste Panoramafotos von der Gegend hier (Fotos anklicken, um sie zu vergrößern):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen