Samstag, 17. März 2012

13.03.2012 Te Puke – Whakatane – Ohope

Der Tag beginnt mit großer Unentschlossenheit. Wie soll es weitergehen? An der Pazifikküste entlang, wie ursprünglich geplant, oder doch lieber durch die Mitte der Nordinsel. Letztendlich schiebe ich die Entscheidung auf und fahre nach Whakatane, wegen des Vulkans auf der vorgelagerten Insel White Island. Im dortigen Visitorcenter angekommen, stellt sich natürlich heraus, dass eine Besichtigung erst am nächsten Tag möglich ist. Also buche ich die Tour für den 14.03., berappe die 185 NZD und sehe mir den Ort an. Dann marschiere ich noch auf die umliegenden Lookout’s


und anschließend fahre ich ins benachbarte Ohope an den Strand. Hier nehme ich mein tägliches Bad im Pazifik und unternehme einen langen Strandspaziergang.


Gegen abend komme ich mit Ingrid ins Gespräch, die ebenfalls alleine mit einem Camper unterwegs ist, aber auf dem Weg nach Auckland ist. Sie hat den Süden schon bereist. Wir stellen fest, dass sich dieser Parkplatz ganz hervorragend für eine Übernachtung eignet, weil es an entsprechenden Verbotsschildern mangelt. Bei Ingrid staube ich auch gleich noch Spagetti ab, da sie zuviel gekocht hat. Gegen abend gesellt sich noch Ramona dazu, die im Kombi wohnt und bereits seit 9 Monaten in Neuseeland ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen