Montag, 12. März 2012

11.03.2012 – Waikawau – Colville Bay – Coromandel – Road 309 – Whitianga – Opito Bay – Whitianga again – Cathedral Cove

Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, wird heute Strecke gemacht. Und das an meinem Geburtstag. Aber es regnet fast den ganzen Tag und es soll auch morgen noch regnen. Also fahre ich über Colville zurück nach Coromandel. Diese Strecke hat nicht ganz soviel Schotterpisten wie gestern. Dann geht es auf die Road 309, die wiederum eine Schotterpiste ist. Zuerst versuche ich, den Track zum Castle Rock zu machen. Der Start angeblich 2 km abseits der Road 309, was bedeutet, dass die Piste noch übler wird. Irgendwann breche ich die Aktion aber ab, weil die Sicht schlechter wird, umso höher man kommt. Also wieder zurück auf die Road 309. Von dieser Strecke gibt es dann kurze Tracks zu den Waiau Falls

und knapp 1 km weiter zu einigen Kauri-Bäumen.


Nach den Schotterpisten sieht mein Camper bei diesem Regenwetter entsprechend aus.

Weiter geht es nach Whitianga. Leider regnet es permanent, so dass weitere Aktivitäten ausfallen. Laut Auskunft im Visitorcenter soll es erst in 2 Tagen besser werden. Soviel zum Internet in diesem Ort:

Nach einer kurzen Ortsbegehung fahre ich dann nach Norden zur Opito Bay, weil dieser Punkt in der Karte von irgendeinem Vormieter des Autos eingekreist wurde. Und tatsächlich tut sich hier ein herrlicher, fast menschenleerer Strand auf. Ich mache einen langen Strandspaziergang und genieße die Natur. 



Wegen des Regens mache ich mich dann doch noch auf zur Catheadral Cove. Dafür muss ich die Strecke wieder zurück nach Whitianga und dann weiter Richtung Süden, bis der Abzweiger nach Hahei kommt. Cathedral Cove entpuppt sich als deutlich zeitaufwendiger, als geplant, so dass es schon dunkel ist, als ich wieder zurück beim Auto bin.





Die danebenliegende Stingray-Bay sieht so aus:

Da schon 2 andere Camper hier übernachten, stelle ich mich dazu. Ob das Ärger gibt, weil nicht erlaubt, wird die Nacht zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen